StartseiteDer VereinAktuellTrude UnruhTermineBisherige TermineAus dem VereinslebenPresseMitgliederantrag

Allgemein:

Startseite

Nutzung der Marke "Graue Panther"

Kontakt

Impressum/Disclaimer

Da es immer wieder in den Medien zu Verwechselungen zwischen dem Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" und der Generatione-Partei "DIE GRAUEN - Graue Panther" kommt möchten wir hier zur Sachaufklärung beitragen.

Der Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" Berlin e.V. setzt sich als Menschenschutz Organisation für die Interessen von "Jung und Alt" ein. Diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte und Informationen bereit.

Als Verein kann aber der Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" nicht die Interessen von "Jung und Alt" politisch in den Parlamenten vertreten. Damit auch dort eine politische Vertretung der Interessen gewährleistet werden konnte, wurde hierzu aus der MItte des Senioren-Schutz-Bundes heraus, die Generationen Partei "DIE GRAUEN - Graue Panther" 1989 gegründet. Am 31.03.2008 wurde die Partei DIE GRAUEN - Graue Panther auf der Grundlage einer Satzungsgemäßen Mitgliederabstimmung aufglöst.

Der Vorstand