StartseiteDer VereinTrude UnruhAus dem VereinslebenMitgliederantrag

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum/Disclaimer

Pressemeldung vom 17.03.2008 (dpa)

Stellungnahme der Frau Trude Unruh zur Neugründung einer Partei
DIE GRAUEN - Generationspartei in Berlin.

Mit Verwunderung und Befremdung muss ich zur Kenntnis nehmen, dass sich in Berlin Gruppierungen gründen, die den Anspruch für sich erheben, die Nachfolgepartei der von mir gegründeten Partei DIE GRAUEN - Graue Panther - Graue zu sein.

Dem möchte ich mit allem Nachdruck widersprechen und derartige Aussagen als falsch bezeichnen.

Die von mir im Jahre 1975 (Seniorenschutzbund Graue Panther) und 1989 (Partei DIE GRAUEN - Graue Panther) gegründeten Institutionen existieren nach wie vor und arbeiten in meinem Namen.

Die Partei DIE GRAUEN - Graue Panther befindet sich z.Zt . in der Auflösung. Erst nach ordnungsgemäßer Abwicklung und Rechenschaftslegung gegenüber der Bundestagsverwaltung wird zeitnah eine Nachfolgepartei ins Leben gerufen, die nach meinen Grundsätzen und Ideen handeln und arbeiten wird. Alle anderen Gruppierungen sind Splittergruppen, die vorwiegend eigene Interessen vetreten und nicht von mir autorisiert sind.

Gez. Trude Unruh
Ex-MdB und Gründungsvorsitzende der Partei DIE GRAUEN - Graue Panther