StartseiteDer VereinAktuellTrude UnruhTermineBisherige TermineAus dem VereinslebenPresseMitgliederantrag

Allgemein:

Startseite

Nutzung der Marke "Graue Panther"

Kontakt

Impressum/Disclaimer

» Trümmerfrauen-Gedenktag am 13. Juli Seit über 30 Jahre gedenken wir, die GRAUEN PANTHER, der TRÜMMERFRAUEN! Denn sie haben durch Ihren unermüdlichen Einsatz maßgeblich mit dazu beigetragen, dass nicht nur Berlin, sondern ganz Deutschland zu dem werden konnte, was es heute ist.

» Nutzung der Marke "Graue Panther" Seit einiger Zeit benutzt eine politische Partei die Marke "Graue Panther" als Parteinamen und bezeichnet sich selbst als "Graue Panther".

» Trümmerfrauen-Gedenktag am 9. Juli Seit 26 Jahren erinnern die "Grauen Panther" am Trümmerfrauen-Gedenktag (09. Juli) an die Frauen, die Deutschland wieder aufbauten und die bis zum heutigen Tage in Armut leben müssen, weil dieser Wiederaufbauarbeit auch unter der Merkel-Regierung nicht Rechnung getragen wird!

» Pressemeldung vom 17.03.2008 Stellungnahme der Frau Trude Unruh zur Neugründung einer Partei DIE GRAUEN - Generationspartei in Berlin.

» Senioren-Schutz-Bund "Graue Panther" Berlin e.V. setzt sich als Menschenschutz Organisation für die Interessen von Jung und Alt ein. Diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte und Informationen bereit.

» Stellungnahme zur der Rentendiskussion Die Rentenkürzungen haben schon 2004 angefangen! Ab 04/2004 müssen die Rentner ihre Pflegeversicherung zu 100 Prozent bezahlen, im Jahr 2004 mußten sie eine Nullrunde hinnehmen und bekamen nicht einmal den nach dem Rentenerhöhungsgesetz fälligen Inflationsausgleich, nein, damit nicht genug, in 2005 nehmen die Rentenkürzungen ihren Fortgang durch die erhöhte Zuzahlung beim Zahnersatz (vorgesehen sind 0,9 Prozent Beitragserhöhung), durch eine wiederholte Nullrunde und wiederum fehlenden Ausgleich der Inflationsrate. Somit sind wir schon bei einer Minusrunde von 10 Prozent angekommen.

1 2   »